Kategorien
Blog

Flurwoche: Antispam Bee und Addthis

Mal wieder ein bisschen unter der Motorhaube gewerkelt. Das hier zugrundeliegende Blogsystem WordPress besitzt ja die feine Eigenschaft, sich nicht total zu verrammeln und zu verriegeln, sondern Hobbybastlern alle Möglichkeiten zu lassen.

Weil in den vergangenen Tagen die marodierende Spam-Horden hier eingefallen waren, musste Gegenwehr organisiert werden. Das allseits bekannte Askimet funkt leider ab und zu Daten über den Atlantik, deshalb reinigt nun seit gestern die fleißige Antispam Bee hier die Bürgersteige.

Zum zweiten habe ich hinter jeden Beitrag drei Knöppe angeknüppert. Der Post kann nun bei Twitter weitergezwitschert werden, bei Facebook gefallen und mit dem orangenen Plus an alle möglichen Dienste weitergeschickt werden.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert